Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu...

Es bleiben die Erinnerungen an schöne Ferien, Reisen und Ausflüge, Feste und Feiern und genüssliche Tage daheim. Besonders aber an Kontakte mit interessanten und lieben Menschen. 

Hier ein paar Eindrücke aus dem Jahr 2023.

Schiffsreise auf der Donau im Frühling

Von Passau über Linz, Wien, Bratislava bis nach Budapest und zurück.

Erholung in Südtirol

Auch in diesem Jahr genossen wir schöne Tage im Süttirol.

Genüssliche Tage daheim


Hobbys


Seit anfangs 2023 habe ich begonnen, mich vermehrt mit künstlicher Intelligenz (KI) zu befassen. Hier ein Beispiel, wie ein Pianist mit Unterstützung von KI ein Konzertstück komponiert. Wenn Du auf die Tasten schaust, siehst Du, ob der Pianist oder die KI spielt. Dazu wird zudem durch die KI eine passende visuelle Animation generiert. Ich konnte das an einer Ausstellung im ARS in Linz mit dem Titel Artificial Intelligence meets Music selber miterleben.


Ehrung als CISM-Veteran und Veteranen-Fest

An der Veteranentagung der Veteranenvereinigung des Zürcher Blasmusikverbands vom 10. Juni 2023 in Rümlang wurde ich für 60 Jahre aktives Musizieren zu CISM-Veteranen ernannt (CISM = Confédération Internationale des Sociétés Musicales).

Zusammen mit meinem Cousin Urs, der auch CISM-Veteran wurde, haben wir die WIND BAND WEHNTAL zu einem Veteranen-Fest eingeladen.


Ausgedehnte Spaziergänge

Wenn immer möglich unternehme ich täglich Wanderungen in der Umgebung - auch meiner Gesundheit zuliebe.


Ein Prost aufs neue Jahr

Regula und Marcel
Regula und Marcel

Alles Gute im 2024